Hundeschule Lippstadt

Hundeschule LippstadtAn einen Hund werden viele Anforderungen gestellt, die er im Zusammenleben mit dem Menscher erst erlernen muss. Für ein gutes und harmonisches Zusammenleben von Mensch und Hund sind eine gute Sozialisation und ein angemessenes Verhalten des Hundes unabdingbar. Ein Besuch der Hundschule Lippstadt macht es Hundebesitzern und Hunden einfach, in einem harmonischen und vertrauensvollen Miteinander alle Alltagssituationen und deren Schwierigkeiten gemeinsam zu meistern.

Hunde gehören zu unserem heutigen Leben wie selbstverständlich dazu. Schon vor vielen tausend Jahren begann die Domestizierung einstmals wilder Hunde. Genetisch sind Hunde mit den Wölfen verwandt. Wie die Wölfe zeigen Hunde ein starkes Rudelverhalten. Dieses Verhalten war eines der wichtigsten Merkmale, warum die Hunde im Laufe der Jahrtausende zu dem wurden, was sie heute für uns sind – treue Wegbegleiter, die das Leben ihrer Besitzer bereichern und harmonischer machen können. Doch damit dieses Ziel erreicht werden kann, muss jeder Hund sozialisiert werden und ein angemessenes Verhalten in den verschiedensten Situationen erst erlernen.

Mobile Hundeschule bietet professionelles Hundetraining in Lippstadt

Hundetraining in LippstadtEine umfassende und richtige Hundeerziehung umfasst viele Bereiche. Schon – oder besser gerade – im Welpenalter beginnt die Phase der Sozialisation des Hundes. Ein Welpe muss nicht nur lernen, stubenrein zu werden und sich im Haus generell angemessen zu verhalten. Der kleine Hund muss auch rechtzeitig ein angemessenes Verhalten seinem Besitzer, fremden Menschen, anderen Hunden und anderen Tieren gegenüber erlernen. Darüber hinaus muss er lernen, sich in allen möglichen Alltagssituationen angemessen und für den Besitzer berechenbar und kontrollierbar zu verhalten. All das wird einem Hund und seinem Besitzer in Lippstadt durch eine Hundschule vermittelt. Im Unterricht wird dem Hund in kleinen Schritten ein richtiges Verhalten in allen Situationen beigebracht. Dabei werden die allgemeine Lernfreude und der Spieltrieb des Hundes zur Hilfe genommen. Bei jedem guten Hundetraining in Lippstadt ist es wichtig, dass der Hund Freude am Erlernen neuer Dinge hat. Auch der Hundebesitzer erlernt im Hundetraining richtiges Verhalten und angemessene Reaktionen seinem Hund. All dies kann nicht nur im Welpenalter, sondern auch mit großen Hunden gemeinsam mit der Hundetrainerin in Lippstadt erarbeitet werden.

Mobile Hundeerziehung in LippstadtAuch bei speziellen Problemen im Verhalten des Tieres oder beim Umgang des Besitzers mit seinem Hund, kann ein erfahrener Hundetrainer das eigentliche Problem schnell erkennen und durch ein gezieltes Training verbessern oder gar beseitigen.

In der heutigen Zeit werden an Hund und Besitzer große Anforderungen gestellt. Der Besuch der Hundeschule Lippstadt erleichtert es Hunden und Besitzern gleichermaßen, diesen Anforderungen zu entsprechen. Hier lernen beide mit viel Spaß und Freude allen Situationen stressfrei und harmonisch gerecht zu werden.